SRS - Swiss Recycling Services

Einweihung des Recyclinghofes Basel (Allschwil)

Zurück
23.05.17

Am Samstag, den 20. Mai 2017, hat der neue Recyclinghof von Allschwil vor den Toren Basels allen Einwohnern seine Pforten geöffnet. Mehr als 500 Besucher sind gekommen, um mehr über die Einrichtungen zu erfahren und sich durch pädagogische Aktivitäten rund um die Berufe zu unterhalten, die sich mit dem Recycling befassen. Die Besucher konnten ebenfalls mit dem den Recyclinghof betreuenden  SRS-Personal anstossen – ein Moment des gemütlichen Zusammenseins und des Austausches.

Analog zu den neuesten von SRS errichteten Recyclinghöfen wurde der Standort Allschwil modernisiert, um die Aufnahmefähigkeit zu erhöhen und den Benutzern eine kundennahe und qualitätsorientierte Dienstleistung zu bieten. Seit dem 20. März 2017 stehen eine Sammelstelle und ein Parkplatz zur Verfügung, die von 400 auf 2’500 m2 bedeutend ausgebaut wurden. Diese Vergrösserung trägt der Notwendigkeit Rechnung die Infrastruktureinrichtungen einer ständig wachsenden Benutzung anzupassen und den Standort sicherer zu gestalten, um Unfallrisiken vorzubeugen.

Am Recyclinghof Allschwill können jetzt 26 verschiedene Sorten Abfall gesammelt und sortiert werden. Dank einem reibungslosen Ablauf (Annahme, Trennung und Behandlung der Abfälle) können

die Benutzer besser trennen, wodurch eine Qualitätsverbesserung der Abfälle erreicht wird, die der   Recyclingindustrie zugeführt werden.