SRS - Swiss Recycling Services

Unsere Fahrer, die ersten Akteure im Bereich der Kundenbeziehung…

Die Vermittlung eines hervorragenden Images ist heutzutage wichtig für ein Dienstleistungsunternehmen, welches so Kundenbeziehung stärkt und sich von der Konkurrenz abheben kann.

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17.02.17

Die Vermittlung eines hervorragenden Images ist heutzutage wichtig für ein Dienstleistungsunternehmen, welches so Kundenbeziehung stärkt und sich von der Konkurrenz abheben kann.  Unsere Fahrer und Auflader sowie die Außendienst Mitarbeiter und das Dispositionsteam stehen an vorderster Front und repräsentieren vor Ort die Firma, deren Werte und die Qualität Ihrer Dienstleistungen.

Der Kundenservice, sowie die Fähigkeit, Konflikte zu lösen, sind Kern des Prozesses, der die Kundenbeziehungen nachhaltig stärkt. Daher sieht Swiss Recycling Services für alle ihre Fahrer eine besondere Ausbildung vor, welche der Förderung der Kommunikation, der Präsentation und dem richtigen Umgang mit Kunden, aber auch mit Mitarbeitenden dient.  

So haben im 2016 80 Mitarbeiter an diesen Sensibilierungsmassnahmen, Erfahrungsaustäuschen  und Suche nach Verbesserungsansätzen teilgenommen. Die Teilnehmer haben erkannt, welch wichtige Rolle sie tagtäglich spielen bei der Wahrnehmung des Firmenimages durch den Kunden (richtige Bekleidung, Erscheinungsbild, angemessene Sprache, Haltung, Verhalten und Know-How …)

Aber abgesehen von diesem Bewusstsein wollte das Unternehmen die an der Sitzung gemeinsam besprochenen Verbesserungsschwerpunkte in die Tat umzusetzen, um so das operationelle Know-How und die internen Prozesse zu verbessern, so zum Beispiel:

– Aufschaltung der Internetseite für die Bekanntmachung der Strategie, der Ziele und der Werte

– Das Versenden einer monatlichen « Flash info » für das Kommunizieren von geschäftlichen Neuigkeiten, Innovationen und Höhepunkten sowie ein „Flash Sicherheit“ zur Vermeidung von Berufsunfällen und zur stetigen Einhaltung regulatorischer Bestimmungen.

– Berücksichtigung des Qualifikationsbedarfs für ein optimales Know-How

– In allen Agenturen, Einführung des Blattes « Feedback Fahrer », um die bei den Kunden angetroffenen Probleme mitzuteilen

– Organisieren von regelmäßigen Sitzungen zwischen den Fahrern, den Außendienst Mitarbeitern und der Disposition für das Austauschen untereinander und das Aufbauen eines kundenorientierten Teamgeistes.

Das Image des Unternehmens  konstruiert sich über verschiedene Komponenten in einem tagtäglichen Prozess , aber Swiss Recycling Services ist überzeugt, dass die zwischenmenschlichen Kontakte die wichtigsten Träger sind und bedankt sich bei all seinen Mitarbeitern für ihren aktiven Beitrag zum Aufbau des Markenbildes.